Über mich

Mein Name ist Gisela Erdin. Ich bin am 13.10.1955 in Stuttgart geboren und in der Nähe aufgewachsen. 1974 bestand ich mein Abitur an der Waldorfschule in Stuttgart. Anschließend absolvierte ich ein Praktikum an der Ita-Wegmann-Klinik in Arlesheim. 1978 heiratete ich Rudolf Erdin. Wir sind Eltern von 5 Kindern, allerdings kam unser zweitältester Junge kurz vor seinem 15. Geburtstag bei einem Autounfall ums Leben. In unserer Familie habe ich mehrere Jahre auch andere Kinder betreut. Inzwischen bin ich schon vierfache Großmutter.

Gearbeitet habe ich als Gruppenleiterin auf einer Wohngruppe, zusammen mit meinem Mann im Humanushaus, in der Nähe von Bern und am Ekkharthof im Thurgau. Beides sind Heime für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Am Ekkharthof leitete ich die agogische Fachstelle und habe in dieser Funktion sehr viele Fallsupervisionen durchgeführt und Menschen mit einer geistigen oder psychischen Erkrankung und ihre Eltern beraten. Außerdem habe ich die Mitarbeiter*innen beraten und weitergebildet.

Heute arbeite ich als Dozentin für Heilpädagogik an der Alanus Hochschule, am Institut für Waldorfpädagogik, Inklusion und Interkulturalität in Mannheim. Deshalb habe ich auch zwei Wohnsitze, einen in Kreuzlingen in der Schweiz und einen in Mannheim.

Daneben arbeite ich weiterhin als selbständige Beraterin.